Programm

Do, 15. 10. 2009

20:30 h TQW / Studios
KRÕÕT JUURAK (EST/A) / IVANA MÜLLER (CR/F)
Über mögliche und andere Begegnungen.

Ein Abend mit Arbeiten von Krõõt Juurak und Ivana Müller.

URAUFFÜHRUNG / ÖSTERREICHISCHE ERSTAUFFÜHRUNG

Wiederholen, erfinden, warten, sich bewegen, diskutieren, ein bisschen träumen... Der Fokus dieses Projekts liegt auf der performativen Situation an sich und beschäftigt sich mit darin angesiedelten Erinnerungen, Gewohnheiten und Mechanismen ebenso wie mit widersprüchlichen Ideen und Erwartungen von Offenheit und Gastfreundschaft, die sich im Theaterraum formulieren.

Die performativen Arbeiten der Choreografinnen Krõõt Juurak und Ivana Müller, die an diesem Abend gemeinsam präsentiert werden, setzen sich in unterschiedlichen Formaten nicht nur mit individuellen Wahrnehmungsmustern und -schemata auseinander. Indem sie auch die Politik der Beziehung zwischen Publikum und DarstellerInnen ebenso wie die Rolle der Institution in diesem Prozess in den Blick nehmen, verweisen sie gleichzeitig auch auf die Aktualität des Tanzquartier Wien, auf eine Situation des Wieder-Beginnens und Neu-Fokussierens.

Einführungen zu den Veranstaltungen
Do 15. Okt. / Fr. 16. Okt., jeweils 19.45 h, TQW / Studios

KünstlerInnen-Gespräch mit Krõõt Juurak und Ivana Müller am Fr 16. Okt. im Anschluss an die Vorstellung (Eintritt frei).



 

Tickets & Info
Mo – Sa 9.00 – 20.00 h
(feiertags geschlossen)
T: +43-1-581 35 91
tanzquartierattqw [dot] at