News
Vertrag um weitere vier Jahre verlängert

Bettina Kogler leitet Tanzquartier Wien bis 2025

Bettina Kogler leitet Tanzquartier Wien bis 2025

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Bettina Kogler als künstlerische Leiterin des Tanzquartier Wien verlängert wurde. Kogler leitet das Haus seit Jahresbeginn 2018. Ihr ursprünglich bis zum Ende der Saison 2020/21 angesetzter Vertrag wurde von der Wiener Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, die damit der Empfehlung des zuständigen Kuratoriums folgt, um weitere vier Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert.

„Das Tanzquartier Wien zählt zu den wichtigsten europäischen Institutionen für zeitgenössische Choreografie und Performance. Es ist eine große Freude, das Haus bis 2025 zu leiten. Mit ganzer Kraft und Energie werde ich dieser Tätigkeit in den kommenden Jahren nachkommen. Mein Herz schlägt für die Künstlerinnen und Künstler und für die Institution“, so Bettina Kogler.

 

 
Loading