News
Personalia

TQW Intendantin Bettina Kogler wird künstlerische Leitung von BIT Teatergarasjen in Bergen, Norwegen

TQW Intendantin Bettina Kogler wird künstlerische Leitung von BIT Teatergarasjen in Bergen, Norwegen

Das Tanzquartier Wien freut sich, bekanntzugeben, dass seine Intendantin Bettina Kogler zur neuen künstlerischen Leiterin von BIT Teatergarasjen in Bergen, Norwegen, ernannt wurde. Bettina Kogler wird ihre Funktion im Tanzquartier bis zum Ende ihres Vertrages im Juni 2025 weiterführen, mit einer Übergangszeit für ihre Tätigkeit in Bergen ab August 2024.

BIT Teatergarasjen in Bergen ist mit seinem alle zwei Jahre stattfindenden Theaterfestival Meteor und dem Tanzfestival Oktoberdans seit vielen Jahren einer der progressivsten Player in der internationalen Szene der darstellenden Künste. Bettina Kogler und das Team von BIT Teatergarasjen werden auf die Eröffnung ihres neuen Hauses im Jahr 2026 hin und darüber hinaus arbeiten.

„Ich bin glücklich und gespannt auf diese neue Herausforderung in Bergen. Ich freue mich darüber, gemeinsam mit dem Team eine spannende Zukunft von BIT Teatergarasjen zu planen. Gleichzeitig möchte ich meinen wunderbaren Kolleg*innen am Tanzquartier Wien meine Wertschätzung ausdrücken. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen und die dynamische Abschlussphase in Wien zu feiern“, so Bettina Kogler.

Bettina Koglers künstlerische Vision und Programm sind geprägt von Diversität und Experiment und setzen sich mit den gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart auseinander. Das Tanzquartier Wien hat unter ihrer Leitung ein breites Publikum und starke nationale und internationale Anerkennung erreicht.

bit-teatergarasjen.no

 
Loading