Time For it
In einer nach einer Katastrophe zerstörten Welt gelingt es einer kleinen Gemeinschaft mittels eines zerbrechlichen Pakts, der Fürsorge, Hilfe und Zugang für alle gewährleistet, zu überleben. In diesem Rollenspiel bringen die Mitglieder der Gemeinschaft ihre persönlichen, sozialen oder ökologischen Probleme vor den Rat, und die Ratsmitglieder reagieren darauf so gut sie können. Durch kollaboratives Rollenspiel und strategisches Zeitmanagement bringen die Spielenden die wertvolle Ressource Zeit ein und schaffen einen Ausgleich zwischen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Nicht immer perfekt, nicht immer genug, aber mit dem guten Willen, für alle zu sorgen.
Das Spiel wird von Kara Stone entwickelt und von Liv Schellander geleitet.
beschäftigt sich als Künstlerin und Wissenschaftlerin mit psychosozialen Behinderungen, Sexualität und der Umwelt. Sie arbeitet mit verschiedenen Medien, meist jedoch in den Bereichen interaktive Kunst und experimentelle Videospiele. Ihre Arbeiten wurden in The Atlantic, Wired und VICE veröffentlicht und auf dem Digital Art Festival in Athen, dem Vector Game Art Festival in Toronto und in einer Einzelausstellung bei Babycastles in New York City ausgestellt. Stone ist Mitglied des Different Games Collective, das sich der Erweiterung der Spielekultur und -industrie widmet.
ist Tänzerin, Performerin, Choreografin und Somatic-Experiencing®-Praktikerin. Sie arbeitet gerne mit Künstler*innen in langfristigen Prozessen zusammen. 2025 tourt sie mit ihrer Kollaboration Animalariums’ Constellations, die auf ihrer Praxis des Choreo-Constellating basiert. Schellander beschäftigt sich zunehmend mit multisensorischem Kunstschaffen und den Aesthetics of Access in den darstellenden Künste.
In englischer Sprache