Workshop / Open Level 
Samuel Feldhandler

Workshop on Stage

Georges tremble, Etudes

Workshop on Stage

Georges tremble, Etudes
Im performativen Setting von Georges tremble können Teilnehmer*innen mit oder ohne spezielle (Vor-)Kenntnisse direkt in das Universum von Samuel Feldhandler in Form eines 90-minütigen Workshops eintauchen.

Georges tremble, Etudes kombiniert Samuel Feldhandlers Aural Etudes mit Tanzmaterial aus seinem Stück Georges tremble.

In den Aural Etudes geht es darum, Musik zu hören und das Gehörte als Tanz zu kopieren. Der Vorgang des Kopierens, der durch seine Etymologie als „mit Ressourcen sein“, „in Hülle und Fülle“, „mit vielen sein“, „in Beziehung sein“, „nicht allein sein“ verstanden werden kann, erweist sich dabei als ein Werkzeug, das es ermöglicht, von anderen zu lernen, ohne diese zu verstehen, zu begreifen oder zu besitzen. Dieser Workshop ist eine spielerische Reise gemeinsamen Tanzens durch improvisierte Erkundungen verschiedener Musikgenres, einige von musikalischen Skalen inspirierte Bewegungsübungen und, hier und da, ein paar Tanzphrasen des Trios Georges tremble.

11.02.
Sa
14 Uhr
90 Min.
11.02.
Sa
14 Uhr
90 Min.
TQW Halle G
€ 10/5

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Beim Kauf eines Workshoptickets erhalten Sie ein ermäßigtes Performanceticket.

 
Loading