News
NESTROY-Preis für Michael Turinsky

Precarious Moves ist die Beste Off-Produktion 2021

 

Precarious Moves ist die Beste Off-Produktion 2021

Die TQW Koproduktion Precarious Moves hat den NESTROY-Preis „Beste Off-Produktion“ 2021 gewonnen. Hier die Begründung der Jury. Wir gratulieren herzlich!

„Ich freue mich persönlich sehr, dass Michael Turinskys Precarious Moves mit dem NESTROY-Preis 2021 ausgezeichnet wurde. Die Arbeit wurde im TQW während des zweiten Lockdowns online zur Premiere gebracht, nun im November live im Tanzquartier präsentiert und hat uns alle begeistert. Genau konzipiert, mit viel Humor und großer Tiefenschärfe beschäftigt sich Michael Turinsky mit gesellschaftspolitischen wie auch persönlichen Fragen der Mobilität. Mit Michael Turinsky verfügt die Wiener Performanceszene über einen außergewöhnlichen Choreografen und Performer.“ – Bettina Kogler

Bereits 2020 erhielt Florentina Holzinger für TANZ (Uraufführung im TQW im Oktober 2019) den NESTROY-Preis in der Kategorie Beste Regie.
 
Loading