News
Sorour Darabi, Mette Ingvartsen, Joana Tischkau, Meg Stuart, Cherish Menzo, Miet Warlop, Florentina Holzinger, LO AND BEHOLD, Veza Fernández, Claudia Bosse, Ian Kaler, Michael Turinsky, Magdalena Forster u.v.m.

Vorschau Saison 2024/25

Vorschau Saison 2024/25

Zum Saisonauftakt am 5. Oktober lässt eine weitere Ausgabe der Reihe LO AND BEHOLD experimentelle Sounds auf performative Praktiken treffen. In den darauffolgenden Monaten erwarten das Publikum internationale Performancehighlights von Sorour Darabi, Mette Ingvartsen, Joana Tischkau, Meg Stuart, Cherish Menzo u. v. m. Außerdem freuen wir uns auf Erstaufführungen von u. a. Veza Fernández, Claudia Bosse, Ian Kaler, Michael Turinsky und Magdalena Forster sowie die beliebten Festivals Rakete und S_P_I_T_. Das Theorieprogramm widmet sich mit einer mehrtägigen Winter School im Januar dem Thema der Diaspora. Zudem sind Lectures von Hil Malatino und Sianne Ngai geplant. Und zum Saisonabschluss Ende Juni 2025 haben wir mit Florentina Holzinger und Miet Warlop noch einmal Großes vor – mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Tickets für ausgewählte Performances und das TQW Abo – es bietet die Möglichkeit, das TQW fünf Mal zum Spezialpreis zu besuchen – sind demnächst an der TQW Kassa und auf tqw.at erhältlich. Das vollständige Herbstprogramm (Okt–Dez 2024) geht Anfang September online.

Unser Trainingsprogramm im Rahmen von Körper- & Performancepraktiken nimmt ab dem 16. September wieder seinen Betrieb auf.

Wir wünschen einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Tanzquartier Wien!

 
Loading