News
Habitat / Halle E von Doris Uhlich

Wiederaufnahme

Wiederaufnahme

Habitat / Halle E ist Doris Uhlichs bislang größte Choreografie. 120 nackte Menschen erobern die Halle E im MuseumsQuartier und sprengen gängige Vorstellungen von Körper, Tanz und Nacktheit.

Nach dem großen Erfolg der ersten Aufführungsserie Ende Oktober 2019 bietet sich zum Saisonabschluss am 26. und am 27. Juni 2020 die Gelegenheit, noch einmal in diesen utopischen Raum einzutauchen. Tickets sind ab sofort erhältlich! Details & Tickets

„Mein Körper entdeckt neue Möglichkeiten des Tanzes und der Freiheit, die gestern, heute, morgen nicht da waren bzw. da sind. Ich bin und wirke ausschließlich im Jetzt.“ – Sandra Mader, Tänzerin des Projekts

Habitat bedeutet für mich, mich als Mensch zu spüren und zu zeigen, existenziell, verwundbar, lebensfreudig.“ — Oliver Arnold, Tänzer des Projekts

„Die Halle E diente in Zeiten der Monarchie als Winterreithalle. Die Pferdestärken von damals transformieren sich mehr als 100 Jahre später in einen utopischen Raum, in dem sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und körperlichen Visionen freien Lauf lassen.“ — Doris Uhlich

 
Loading